Wie Frauen Männer screenen (Shittests)

Was ist ein Shittest? Wie und warum testen Frauen Männer?

Besonders attraktive Frauen haben meist mehrere Optionen was Männer angeht. Solche Frauen ziehen häufig Männer mit Alpha-Eigenschaften vor. Alpha steht dabei für Selbstbewusstsein, Lockerheit, Humor, Mut usw. Mit einem Shittest will die Frau herausfinden, wie selbstbewusst der Mann ist. Ist er bereit alles für sie zu machen oder bestimmt er den Takt? Reagiert er auch dann selbstbewusst, wenn sie ihn verbal herausfordert? Da Frauen starke Männer wollen, sollte der Mann hier immer souverän bleiben und entweder mit Humor oder gar nicht auf die Herausforderung der Frau reagieren.

Ein Beispiel für ein Shittest am Anfang einer Beziehung kann die Frage sein: „Liebst du mich?“ Unvorhersehbarkeit verstärkt Anziehung. Vorhersehbarkeit schwächt die Anziehung. Mögliche, unvorhersehbare Antworten wären hier: „Würdest du dich besser fühlen, wenn ich darauf jetzt mit JA antworte?“ oder „Das hängt davon ab, was du mit Liebe meinst“, „Ist das wirklich wichtig?“ oder „Wer, ich?“

Weitere Beispiele für Shittests sind:

– Die Frau bittet den Mann um einen Gefallen. Folgt der Mann ihrem Wunsch sofort, dann sinkt sein Wert in ihren Augen.

– Herausfordernde Fragen, zB „Bist du schwul?“ Hierbei gilt: mit Humor darauf antworten oder ignorieren, zB: „Klar bin ich schwul, hab‘ ich dir meinen Freund noch nicht vorgestellt?“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>