Indirekte Gesprächseröffnung

Eine indirekte Eröffnung ist im Gegensatz zu einer direkten Annäherung eine Möglichkeit auf subtile Weise das Gespräch mit einer Frau oder einer Gruppe von Frauen zu eröffnen. Hier fragt man(n) die Frau nach der Uhrzeit oder besser dem Weg oder/und ihrer Meinung zu einem bestimmten – für Frauen interessanten – Thema.

Beispiel:

Du: „Entschuldigung, kann ich dich kurz was fragen?“
Sie: „Ja, kommt drauf an was.“
Du: „Also, meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Alle meine Freunde sagen mir bloss kein Parfüm und kein Schmuck. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>